Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Zusatzfutter

Nach unten 
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Zusatzfutter   Mi 9 März 2011 - 1:50

hey, bekommen eure Pferde Zusatzfutter ( zum Heu/Silo/Gras)
Welches? Gibt es bestimmte Gründe dafür?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   Mi 9 März 2011 - 10:16

Wir füttern Biotin zu wegen der Hufe und auch aufgrund von Spikes Sommerexem. Aber sie kriegen es nur im Winter. Man soll es ja nicht durchgehend füttern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   Mi 9 März 2011 - 11:42

Unsere PFerde bekommen im Winter neben dem Heu und Gras von der Weide Müsli mit Sonnenblumenöl, Möhrchen, Mineralpellets und Selen. Die weiden bei uns hier oben sind sehr Selenarm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   Mi 9 März 2011 - 11:45

Ach, du meinst alles? Ja, dann ist es natürlich mehr als Biotin Laughing

Im Winter kriegen unsere Müsli, Rote Beete, Möhren und auch trockenes Brot. Heu und Stroh natürlich auch. Hanni kriegt noch Rübenschnitzel, aber erst seit diesem Winter.
Im Sommer haben sie das Gras, was eigentlich reicht. Nebenbei gibt's mal einen Apfel und Spike liebt Bananen Rolling Eyes Damit muss man natürlich vorsichtig sein - sehr viel Kalorien, aber mal eine darf er Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 30
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   Do 10 März 2011 - 19:37

Öhm: Reformhafer, Pellets, Salzleckstein, trocken Brot, Möhren, Äpfel andere Leckerlis... was grad im Angebot ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sarah
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 29
Ort : 66903

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   So 29 Mai 2011 - 23:02

Meine bekommen ein paar Gramm Müsli (Natuers Best Vollwert Müsli) und die Natur Mineral Pellet von Natures Best. Ich geb auch noch gern ein paar Gramm Karottenflocken von Olewo dazu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 40
Ort : Bockenem

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   Sa 4 Jun 2011 - 4:13

Meine bekommen in den kalten Monaten mehr und im Sommer nur ganz ganz wenig Mash für's MiFu (im Winter mehr wegen Haikon's Kolikanfälligkeit und Püppi's Schlappheit durch den Fellwechsel, da baut sie immer extrem ab). Ab und zu beim Clickern ein Leckerli (nur bei neuen oder wirklich schwierigen Dingen, sonst ist die Belohnung kraulen).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.chex4ever.beepworld.de
:o)
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.11
Ort : Nürnberger Land

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   Mi 15 Jun 2011 - 21:38

Sahida bekommt ganzen Hafer und von Krämer ein Zusatzfutter für die Gelenke. Meiner Mutter ihr Wallach bekommt zum Hafer noch Maisschrot und Mineralfutter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25
Ort : Rhauderfehn

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   So 19 Jun 2011 - 23:28

Unsere bekommen alle individuell.
Also Müsli, dann Revital von Egersmann (welches wir erst nur für unsere Rehepferde hatten, sich aber als sehr gut herausgestellt hat.) Das ist voll mineralisiert, also brauchen sie keine extra Mineralien. Für die Pferde die zunehmen müssen gibt es dann noch Mais.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   Mo 20 Jun 2011 - 12:19

Unsere Pferde kriegen ein wenig Hafer und über den Winter 2x wöchentlich Mash (dafür dann keinen Hafer)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   Mo 20 Jun 2011 - 21:57

Bei und bekommen unsere Haferstroh und Heu und wenn es sehr kalt ist Mören mit Öl und nen par trocknen brötchen oder Brot . Alles andere wär zu viel die rollen eh schon Grinsi Fee sieht meist selber wie ne Heu Rolle aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 56
Ort : Neumünster

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   Di 21 Jun 2011 - 20:54

Romana bekommt Mineralfutter. Golden Mineral von Eggersmann.
Ist für alles Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   Mi 22 Jun 2011 - 17:21

Alle Pferde die ich so betreue bekommen das Futter vom Hof, also Hafer und Pellets... dann natürlich Heu oder silage und äpfel, möhren und brot (jenach Saison und bedarf)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   Do 1 Sep 2011 - 22:25

Also meine bekommt, zu ausreichend Heu:

3 x tägl. Hafer und Pellets vom Stall aus gefüttert (natürlich nach der Dosierung die ich vorgebe)

Von mir bekommt sie nach dem reiten noch, Heucops und Müsli. Mineralfutter und so nen 3Fach Mix führ ihre Füße (MSM, Grünlippmuschel und was was ich mir ums verrecken net merken kann^^).
Im Winter gibts immer noch ne E-Selen und Teufelskralle/Ingwer Kur.


Die Heucops bekommt sie eigendl. nur damit ich das Pulver reinpanschen kann.

Edit: Und je nach Saison Karotten und Äpfel.
Manchmal auch "extras" wie Banane, Wassermelone...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Zusatzfutter   So 10 Jun 2012 - 22:46

Was haltet ihr denn von diesem Zusatzfutter für alte Pferde? Sowas wie Teufelskralle, das bekommen bei uns nun zwei "Seniorenpferde", dazu noch irgendwas anderes.. Muss ich nochmal nach dem Namen gucken. Soll sie fit halten..

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zusatzfutter   

Nach oben Nach unten
 
Zusatzfutter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Haltung und Fütterung-
Gehe zu: