Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Sporenauswahl

Nach unten 
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 27

BeitragThema: Sporenauswahl   Mi 9 März 2011 - 1:40

hey, reitet ihr mit Sporen?
Wieso, wieso nicht?
Was für Sporen bevorzugt ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Sporenauswahl   Mi 9 März 2011 - 10:04

Ich hab Sporen, weil ich für Eddy welche brauchte, halte aber eigentlich nicht viel davon. Allerdings habe ich natürlich auch nichts dagegen, wenn Jemand Sporen benutzt.

Ich hab Balkenhohl-Sporen von Sprenger, mit Ultrafitverschnallung und kurzem Dorn mit Kugel am Ende.

http://img215.imageshack.us/img215/425/47221l1.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Sporenauswahl   Mi 9 März 2011 - 11:31

Ich habe Western-cuttingsporen.
Die haben einen langen hals und sind daher sehr praktisch, wenn man lange beine hat und ein kleines Pferdchen Laughing
Da kann man sehr schön den rippenkasten mit anheben.
Das rädchen ist eher klein, mag diese riesen räder nicht gern Rolling Eyes
"stumpfe" Sporen mag ich gar nicht gern, meine meinung... aber ich hab allgemein nichts dagegen, man muss halt nur wissen, wann - wie - wie viel - wo - warum. die 5 W's hehehe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Sporenauswahl   Sa 12 März 2011 - 15:25

Ähm ich weis gar nicht was ich genau habe, aber es sind normale Western Rädchen Sporen und ich benutze sie nicht häufig, da sie für Ravanna meist überflüssig sind, sie reagiert eh zu fein aufs Bein. Nur bei der Hinterhandbewegung schnalle ich sie mir manchmal an, wenn sie da wieder schwerfällig wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Sporenauswahl   Sa 12 März 2011 - 22:45

Jo-chan schrieb:
Ähm ich weis gar nicht was ich genau habe, aber es sind normale Western Rädchen Sporen und ich benutze sie nicht häufig, da sie für Ravanna meist überflüssig sind, sie reagiert eh zu fein aufs Bein. Nur bei der Hinterhandbewegung schnalle ich sie mir manchmal an, wenn sie da wieder schwerfällig wird.

bei mir ists ganz genauso Wink

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Sporenauswahl   Sa 12 März 2011 - 23:24

Reite mit Sporen weil der Dicke aufen Platz ein escht faules Ass sein kann ,der hat schon so manschen reit schüler zur verzweiflung gebracht und mir etliche Waden krämpfe ,also habe ick die drauf hört er das und macht meist gerne mit und brauch nur ab und zu hilfe stellungen .
Ansonnsten breuchte ick keine aber die gehören bei mir mit ans Bein und da ick meine Stiefel meist mit Sporen ausziehe habe ick die eh immer drann Grinsi
Aber ick bin wählerich was die Sporen betrift mag nur die mit dem großen rad denn die sind nicht spitz .
http://www.kraemer-pferdesport.de/$WS/kraemer-pferdesport/websale7_shop-kraemer-pferdesport/produkte/medien/bilder/normal/0004784.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

BeitragThema: Re: Sporenauswahl   Do 1 Sep 2011 - 22:16

Ich benutzt Impulssporen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Sporenauswahl   Do 1 Sep 2011 - 22:27

@ freya

vlt ist es auch noch sinnvoll zu erwähnen,dass bei den cuttingsporen die besonderheit auch noch darin liegt,dass sie leicht nach innen gebogen sind...

kann man hier denk ich ganz ok erkennen:



ich hab 2 paar sporen (hatte mal mehr,aber die sind unter anderem meinem dad unterm rasenmäher gekommen...wollte ihm die vermachen und hab ihm die hingelegt weil er im garten am dösen war und anschließend fährt er mitm rasenmäher drüber xD)

sind aber ganz normale sporen...nix besonderes,will mir aber auch mal wieder neue holen...

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25
Ort : Rhauderfehn

BeitragThema: Re: Sporenauswahl   Do 1 Sep 2011 - 22:48

ich hab auch ganz normale Western- Rädchen- Sopren Wink Benutze die alltäglich aber nicht, nur fürs Turnier bei meinem Pony, damit ich im Trail feinere Hilfen geben kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Sporenauswahl   Do 1 Sep 2011 - 22:50

ja julia, da hast du recht!

Meine Sporen sind von der Mache her ziemlich genauso wie die auf deinem bild, nur die verzierung ist anders Wink

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Sporenauswahl   Do 1 Sep 2011 - 22:52

Nando the Joker schrieb:
ja julia, da hast du recht!

ich weiß...

regel nr 1: julia hat immer recht
regel nr 2: trifft dies mal nicht zu,tritt automatisch regel nr 1 in kraft

oder wie war das noch totlach totlach totlach

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Sporenauswahl   Do 1 Sep 2011 - 22:52

genau Lachen

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sporenauswahl   

Nach oben Nach unten
 
Sporenauswahl
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Ausrüstung-
Gehe zu: