Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Showmanship At Halter EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Showmanship At Halter EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Showmanship At Halter EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Showmanship At Halter EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Showmanship At Halter EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Showmanship At Halter EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Showmanship At Halter EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Showmanship At Halter EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Showmanship At Halter EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Showmanship At Halter EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Showmanship At Halter 10h9el5






 

 Showmanship At Halter

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptySa 12 März 2011 - 16:39

hallo,


sind hier Showmanshipper unter uns?
Wie geht ihr an das Training ran?
Wie war eure erste SSH auf Turnier?
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptySo 13 März 2011 - 0:13

ich machs manchmal zum spaß, aufm ersten turnier hat auch alles gut geklappt... bis auf das geschlossene stehen, das kann sie scheinbar nicht Very Happy aber ich habs dann so belassen, der rest war ja gut. wurden dann nicht platziert, nur welche aus der lk4^^
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptySo 13 März 2011 - 13:23

SSH klappt bei uns immer gut und macht auch Spaß. Jetzt über den Winter hat mein Pony auch endlich gelernt geschlossen zu stehen. LK 3 kann somti kommen^^
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 30
Ort : Kiel

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptyMo 14 März 2011 - 14:42



Wir üben...würde wohl auch auf Turnier klappen aber
das muss ja erst einmal gar nicht sein ^^

Das Aufstellen dauert manchmal noch etwas, dafür ist
er aber eben ein Bodenarbeitspferdchen und sehr fein abgestimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptyMo 14 März 2011 - 16:14

also mich hat das Fieber auch gepackt.

Seine erste "richtige" SSH aufm Turnier war ganz gut, LK3A und 4A waren zusammengelegt und ich war von den LK4A's die bestplatzierte, ingesamt halt dritte.
also Aufstellen geht zu 90% super, die Wendung auch, an und mitjoggen geht auch gut, er hält den Kopf fein unten, da bin cih besonders froh mit. nur beim back up geht er manchmal etwas schief, aber er muss einfach lernen mit mir vorne gerade rückwärts zu gehen, er hat es früher ein bisschen anders gelernt

ABER

was wir alle hier nicht vergessen dürfen, die SSH richtet sich ja eigentlich an den Menschen, nicht an das PFerd. Es ist also wichtiger ob ihr das könnt Wink
wie siehts aus? Seid ihr fit?

Also ich guck manchmal noch etwas auf den Boden beim laufen, das ist blöd, auch an meinen Händen muss ein noch ein bisschen falten aber grundsätzlich finde ich für einen anfänger bin ich okay Laughing
habs auch mal aufgenommen, lad das video nachher hoch und stells ein Nicken
dann könnt ihr mich zerreißen Lach
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptyDi 15 März 2011 - 12:23

Also ich denke schon, dass ich soweit fit bin. Ich hab mich am Anfang immer beim Set up verheddert, wie ich zum Richter stehen soll. Aber mittlerweile habe ich das drauf. Ich denke das wichtigste ist: Immer recht freundlich und gerade stehen und sich vielleicht nicht unbedingt den Strick um die Hand wickeln.
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptyDi 15 März 2011 - 15:12

Hier das Video vom Training...
*duck*

http://www.vidup.de/v/cAdqv/

beim ersten versauen wa das set up ich weiß Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 30
Ort : Kiel

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptyDi 15 März 2011 - 23:23


Die Kopfhaltung ist prima Freya, wenn nicht perfekt. Thumpup
Wie viele SSH seit ihr schon gestartet?


Hier mal was zum Thema:

Zitat :
1. Tips Mark S.
Make sure that your horse is responsive and will stand still for the judge and most of all will not get spooked by incoming objects.


2. Gum! Me
Never chew gum in a halter or showmanship class! Any class for that matter! I learned the hard way... I actually swallowed my gum in the class when I realized I had it. But the judge had already noticed I had it, and marked me WAY down...


3. Turning null
If the judge asks you to walk your horse away in a straight line, then turn and trot back and always turn to the left. Never pull your horse around to the right. Re: painted hooves - they should look natural.


4. Keeping your horse alert Tracey Johnson
Keep a peppermint candy hidden in your hand. If your horse starts looking drowsy, move the wrapper around so it makes a noise. This will make your horse look more alert when it looks to see what made the noise.


5. Showing your horse at halter eHow Friend
Have your horse set up within 10 seconds. Make sure to use the quarter system when showing your horse, so that way you are never in the judge's way. The quarter system is very important, and always use your indide leg to lead when switching sides.


6. Competing in halter eHow Friend
Always keep your horses at least 8 feet from other horses in front and behind. When you are being judged, look at your horse's back end, then look at the judge. This is very helpful in showmanship and gives you some good points. Also give a real smile.


7. Halter showing eHow Friend
The quarter system: If the judge is on the right before the wither, you should be on the left. As he crosses the wither cross to the rig. And as he crosses the tail to the left cross to the left again and so on. Always use your inside leg to change sides.


8. Smooth the coat eHow Friend
If the judge touchs your horse during the class, take the time to smooth the coat or straighten the mane or tail after the judge has moved away. Do it quickly and step back into position. It is in your favour if the judge notices you doing this.
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptyMi 16 März 2011 - 1:41

zwei, aber die erste kannste eigentlich nicht mitzählen.
Ich hab das genannt ohne wirklich zu wissen was showmanship ist, hatte keine ahnung das man sich da so aufstellen muss vorm richter und so Lach
die nächste kommt am 10.04.2011 in Wenden Superman
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptyMi 16 März 2011 - 11:21

Auch zwei... und das erste mal hab ich vor aufregung die Pattern fast vergessen und bin auf der falschen marker Seite lang gelaufen. Hinterher meinte der Richter zu mir: Tja, machen sie so weiter, nur laufen sie auf der richtigen Seite lang. Dann hätten sie auch gewonnen. Hab mich damals so aufgeregt Motzi
Mal schauen ob ich es dieses Jahr auch wieder schaffe.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptySo 8 Jul 2012 - 11:48

Mttlerweile habe ich ein paar mehr SSHs gestartet und mit Ravanna klappt es auch ganz gut. Sie macht sich und die Manoeer funktionieren alle relatv problemlos. Nur mit dem drehen hat sie ab und an schwierigkeiten, aber da sind wir auch auf dem Weg der besserung.

Aber so ganz perfekt ist es trotzdem wohl noch nicht. Weis jemand was man noch beachten muss bezueglich der Haltung des Vorstellers?
Wie haelt man die Kette am besten? Wie ist die beste position zum Pferd und der Abstand?
Gibt es no-gos beim outfit?
Wenn mir jemand helfen kann waere ich sehr dankbar!
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptySo 8 Jul 2012 - 21:48

Ich hab meine 1 SSh im april hinter mich gebracht und nächstes we steht die 2. an.. müssen diese woche noch fleißig trainieren Wink und ich muss genug socken anziehen in den stiefeln Very Happy
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptySo 8 Jul 2012 - 21:55

mittlerweile hab ich 5 oder 6 showmanships gemacht (glaub ich)

bei mir mangelts auch eher an mir selbst als an joki!
In Bissendorf im Mai hätte ich eigentlich gewonnen, hatte aber nen leichten patternfehler und deswegen ar ich nur 5... die richterin ist extra noch zu mir gekommen um mir das zu sagen.

joki macht eig alles recht ordentlich und flüssig, auch ganz ruhig...
im juni jetzt in bissendorf war er zu ruhig, hat total gepennt und ist nicht ordentlich mitgegangen, da gabs auch "nur" platz 5!

da hilft wohl nur üben, üben, üben!
ich guck mir auch immer gern gute läufe uf youtube an!
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptySo 8 Jul 2012 - 22:01

oh und jo, das einzige, was mir jetzt nochaufgefallen ist als ich mir dein letztes ssh video angeguckt hab ist, dass du teilweise deine hände/unterarme recht "ungleich" hast, wenn du verstehst was ich mein,.
eine gute freundin, die auch erfolgreich showmanship startet, sagte mal zu mir, es sollte am besten so aussehen, als wenn du durchgehend ein tablett auf deinen armen balancieren könntest...
nach meiner erfahrung nur mehr oder weniger möglich, aber grader halten ist die devise...

sonst finde ich euch ganz toll in der SSH!
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptySo 8 Jul 2012 - 22:35

Danke Freya, ich werde mal auf meine Arme achten. Grinsi

Ich hab mir aber ueberlegt, dass ich wohl doch mal eine Unterrichtsstunde in der SSH nehmen werde. Muss mal schauen, ob ich hier in Holland wen finde, der mir noch ein paar Tricks und Kniffe zeigen kann.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter EmptyMo 9 Jul 2012 - 21:57

Ich bin gerade über folgende Videos gestolpert und fand sie extrem hilfreich.
Sie sind leider in Englisch:




Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Showmanship At Halter Empty
BeitragThema: Re: Showmanship At Halter   Showmanship At Halter Empty

Nach oben Nach unten
 
Showmanship At Halter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frisuren für die Showmanship
» Halter Pferde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Westernreiten-
Gehe zu: