Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Umsteiger?

Nach unten 
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Umsteiger?   Sa 12 März 2011 - 16:37

hallo ihr Lieben


haben wir umsteiger unter uns?
Wie war der umstieg für euch?

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Umsteiger?   So 13 März 2011 - 22:40

ich glaub die Mehrzahl gehört doch zu den Umsteigern ^^

Also ich oute mich gerne Wink Ja ich bin Umsteiger...War eher Zufall und dennoch bin ich froh darüber...Zu Anfang war es nicht ganz so leicht mein Pferd und mich gleichzeitig umzustellen,hatten den Dreh aber dann doch recht schnell raus...Ich glaub für den Menschen ist es auch schwerer als für das Pferd Grinsi

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Mo 14 März 2011 - 1:21

ich bin auch umsteiger, aber ohne triftigen grund.
habe einfach ein Pflegepferd angeboten bekommen das ich kannte und das wurde westerngeritten Wink

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Mo 14 März 2011 - 13:34

Ich bin nicht umgestiegen, sondern bin sowohl im klassischen als auch westernsattel freizeitmässig geritten bis ich irgendwann beschlossen habe, dass mir die Disziplinen im westernreiten besser gefallen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Mo 14 März 2011 - 13:45

Ich werd im Sommer umsteigen,bin gespannt wie ich damit zurecht komme Mr Green
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Mo 14 März 2011 - 14:32



Ich bin auch Umsteiger, wobei ich ja nicht nur Western reite.
Bin vorher 6 Jahre English geritten und freizeit mit meinen rb`s.

Lg

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 30
Ort : Niederbayern

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Mi 16 März 2011 - 22:21

als kind hab ich auch mit englisch angefangen und dann ne RB mit Westernsattel bekommen und dabei geblieben. mir gefällts auch optisch besser Thumpup
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunshika
Champion
Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 24
Ort : Westoverledingen

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Sa 19 März 2011 - 7:53

Bin mit Englischunterricht angefangen aber die Reitschule bzw. der Reitunterricht war nicht soder Burner... und dann hab ich Roland meinen jetzigen Trainer kennen gelernt und mit ihm klappte eben alles viel besser vor allem weil er so viel Geduld mit mir hatte. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Sa 19 März 2011 - 12:33

ja der arme roland
der muss auch immer was mtimachen mit uns mädels, ne? Grinsi Grinsi Grinsi

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Picasso
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Mo 21 März 2011 - 20:48

ich bin auch umsteiger und noch nicht so lange im westernsattel unterwegs.
bei uns in der umgebung ist das westernreiten leider nicht sehr verbreitet (was trainer mit schulpferden angeht). ich habe erst nach langer langer suche etwas passendes gefunden.
ich muss sagen, dass ich extreme schwierigkeiten mit den schweren sätteln habe Embarassed ich bekomme die ohne hocker nicht alleine auf ein größeres pony. die wiegen sooo viel^^

mit der reitweise an sich fühle ich mich viel wohler!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Mo 21 März 2011 - 21:02

Bin och nen umsteiger ,der vor 11 fast 12 jahren endgültig in den Westernsattel gestiegen ist und nie wieder auf nen Englischsattelsitzen möchte Mr Green
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: Umsteiger?   So 26 Jun 2011 - 11:59

Ich bin von Anfang an Western geritten, da ich hier in der Umgebung gar keine andere Möglichkeit hatte, da es hier nur Westernställe gibt^^ Im Sommer in den Reiterferien, wo ich mit meinen Cousinen hinfahre, reiten wir immer Englisch, was auch Spaß macht, weils interessant ist, ne neue Reitweise kennen zu lernen^^ außerdem richte ich mich da auch nach ihnen, weil sie nicht regelmäßgi reiten und nur englisch reiten können, und mir macht es ja nichts aus :)
vllt. fahren wir nächstes Jahr oder so ja mal auf nen Hof wo Western geritten wird, mal sehen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Umsteiger?   So 26 Jun 2011 - 17:59

hmmm... mich kann man nicht so recht als "Umsteiger" bezeichnen...
Ich bin 2008 auf Western umgesteigen, das hat genau einen monat gehalten (waren aber andere gründe als die Reitweise die es so kurz gemacht haben)
Dann hatte ich im Januar 2009 noch einmal den versuch gewagt und es hielt genau 2 Monate.

Seither habe den langfristigen Umstieg nie wieder gewagt, einfach weil es hier kaum Trainer mit Schulpferden gibt und auch keine RB angebote... Wenn ich Westernreite, dann auch auf einem Pferd was etwas kann und nicht auf einem Wald und Wiesenpony was einen Westernsattel drauf hat!

Ich bin dann sozusagen wieder auf English zurück gestiegen.
Nun werde ich also erst richtig umsteigen wenn ich ein passendes Pferd gefunden habe Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Umsteiger?   So 26 Jun 2011 - 19:57

und ich bin gerade jetzt dabei umzusteigen nach 12-13 jahren englischem reiten- unterricht.. :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Aurich/Wallinghausen

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Mi 13 Jul 2011 - 20:05

ich bin umsteiger und hatte meinen umsteigerkurs im april 2010 und seitdem leider nur wenig reitstunden weil ich einfach zu wenig zeit habe und westerställe hier selten sind und ich so etwas weiter fahren muss Sad westernreiten war immer mein traum :) was mir noch etwas probleme bereitet sind die langen zügel an denen ich immer noch ziehen will um mein pferd zu stoppen :P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naidoosshadowline.jimdo.com/
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Do 14 Jul 2011 - 10:31

meine freundin hatte sowas auch, also das sie sozusagen nicht vom zügel wegkonnte. da hab ich die zügel einfach abgemacht Grinsi

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Do 14 Jul 2011 - 13:48

auch ne lösung Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Aurich/Wallinghausen

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Do 14 Jul 2011 - 15:46

haha sehr witzig freya Very Happy maan warum gibts hier so wenig westernställe? is doch echt mies Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naidoosshadowline.jimdo.com/
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Do 14 Jul 2011 - 18:18

@Naidoo´s Shadowline:

ein ehemaliges pony von uns wurde im april 2011 nach aurich / wallinghausen verkauft..

an Sandra & Janin Koerdt
Adresse aus Datenschutzgründen vom Admin entfernt

wir wollen heyti demnächst mal besuchen fahren. :)

kennst du die zufällig?

und heyti ist so 1,25 m groß und hat alle erdenklichen farben Very Happy

nur der kopf ist immer braun mit kleiner schnippe und großer flocke und schwarze mähne, schweif und beine.. die fellfarbe variiert immer :) Mohrkopfschimmel steht im E-Pass :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Do 14 Jul 2011 - 22:05

ich kann dir schon im vorraus sagen, das janina die kennt Wink

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Fr 15 Jul 2011 - 10:57

echt? och i wie komm ich / wir da nich zu da mal hinzufahren ...wissen ja auch nicht was uns da erwartet ..hoffe der kleinen gehts gut, wir hätten die menschen wo sie hinkommt echt gern vorher mal gesehn und uns noch mal von den ponys verabschiedet Sad

aber nun :) irgendwie kommen wir da wohl noch mal hin :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 31
Ort : Melle/Osnabrück

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Fr 11 Nov 2011 - 20:00

Auch wenn das Thema bisschen älter ist , aber ich werde auch bald umsteigen , weil ich mir nächstes jahr ein Pferd kaufe und mich entschlossen habe das ich ein Freizeitmäßiges Westernpferd haben möchte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loki&Dango
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 01.12.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Do 1 Dez 2011 - 15:28

Wir werden bald auch umsteigen =)

Ich bin 6 Jahre Englisch geritten.
Jetzt wollen wir zusammen mit Loki Western Reiten.
Loki hat ja gerade die Grundausbildung fertig und wir denken das es doch ein guter Moment ist auf Western umzusteigen er ist ja jetzt erst 4 ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://magical-photo.de.vu
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 39
Ort : Bockenem

BeitragThema: Re: Umsteiger?   Fr 2 Dez 2011 - 14:35

Ich bin auch Umsteiger, aus zwei Gründen. Erstens hatte ich mich in meinen Chex (QH) verliebt und wollte ihn unbedingt haben und dann hat mich ein Englisch gerittener Hafi abgebuckelt und danach fühlte ich mich im VS-Sattel einfach nicht mehr wohl. Wollte das Reiten schon ganz aufgeben, hab dann aber festgestellt, dass der Westernsattel und mein zuverlässig ausgebildeter Quarter mir viel Sicherheit geben konnten. Und so bin ich halt dabei geblieben und möchte heut auch nicht mehr zurück, auch wenn ich mich bis heute oft unsicher mit den Hilfen fühle, weil ich einfach zu wenig Unterricht hatte. Will das jetzt in der Zeit, in der ich meine kleine Socke noch nicht reiten kann, endlich mal in Angriff nehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.chex4ever.beepworld.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umsteiger?   

Nach oben Nach unten
 
Umsteiger?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Westernreiten-
Gehe zu: