Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Zäumungslos reiten

Nach unten 
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Zäumungslos reiten   Mi 9 März 2011 - 1:35

hallo ihr Lieben

Reitet iihr auch mal Zäumungslos, oder wie ich es nenne "Frei"?
Wie weit würdet ihr schätzen seid ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Zäumungslos reiten   Mi 9 März 2011 - 9:56

Mit meinem Shetty ging das - raufsetzen und gut. Der hat eigentlich immer gemacht, was man wollte, außer er hatte mal wieder seinen Shettykopf Laughing Als ich also zäumungslos geritten bin, war ich echt noch Kind.

Bei Spike hab ich mich noch nicht so richtig getraut, es auszuprobieren, weil er sehr temperamentvoll ist und wenn er keine Lust hat, hat er keine Lust und rennt auch gerne mal los. Vielleicht wird das eines Tages nochmal anders Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Zäumungslos reiten   Mi 9 März 2011 - 11:12

Bei mir kennen das ja die meisten.

Angefangen habe ich mich Joker im Prinzip schon 2005 als ich ihn noch eingeritten habe, aber da wars noch kein richtiges "reiten". Das kam dann erst mit 2007 und wir verbessern und bis heute.

Ich halte es für unheimlich wichtig, dass$gerade beim Zäumungslosen nicht einfach so draufgesessen wird.
Reiten ist hier angesagt, aber richtig. Sowas alla Rai ist da gar nicht meins, Pferd rennt mit durchgedrücktem Rücken durch die gegend, ganz grausig finde ich das...
Ich war früher auch mal Anfänger und habs nicht gewusst, aber ich habe schnell eingesehen, dass das so nicht geht und erstmal an der ordenltichen Ausbildung mti Sattel und Trense gearbeotet, so das er gelernt hat sich selber zu tragen.

Hier ein kleines Video das zeigt was ich unter Zäumungslosem / Freien Reiten verstehe:
http://wsw.youtube.com/watch?v=676plxyyCFI

Und usnere Resultate des Trainings:



Hier könnt ihr mich auch nochmal per Video beobachten, damit ihr auch seht, das die fotos keine Momentaufnahmen sind Rolling Eyes Wink
https://www.youtube.com/watch?v=BPbdUg30FWw


Zuletzt von Nando the Joker am Do 17 März 2011 - 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
dany
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38

BeitragThema: Re: Zäumungslos reiten   Mi 9 März 2011 - 14:19

also jamaro kann ich ohne trense reiten.
es macht echt spass vor allem
fördert es das vertrauen zum pferd Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Zäumungslos reiten   Mi 9 März 2011 - 15:22



Ich hab Navio ohne alles eingeritten damals und somit ist es uns recht
egal ob er nun was am Kopf hat oder eben nicht.
Beim Reiten macht es keinen Unterschied. Er lässt sich durch
Gewicht lenken, anhalten, usw.

https://www.youtube.com/watch?v=ESxZ6y-7Qos

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Zäumungslos reiten   Mi 9 März 2011 - 22:47

ich machs auch ab&zu, aber nicht im gelände. es klappt eigentlich echt gut, nur im galopp noch nicht so ganz, aber da liegts auf jeden fall auch an mir^^
wenn ich irgendwas üben will, nehme ich meistens eine gerte oder einen strick mit, mit dem ich dann mal die schulter antippen kann, wenns anders nicht geht.. für meinen sitz reite ich auch viel ohne zügel oder so in der hand. heute zum beispiel musste ich die hälfte der reitstunde mit einem tennisball "jonglieren" und sie halt nur durch andere hilfen lenken, treiben&alles. als der ball dann weg war, hab ich mich echt komisch gefühlt Very Happy aber für meinen sitz war es eine super übung 👅

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Zäumungslos reiten   Mi 9 März 2011 - 23:06

das is ja ne coole Übung mit dem tennisball Laughing

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

BeitragThema: Re: Zäumungslos reiten   Mi 9 März 2011 - 23:46

Donatella reite ich auch ohne alles :) Aber auch nur auf dem Platz oder mal auf der Koppel Very Happy Auf dem Platz kann ich auch alles mit ihr machen, alle Gangarten, Bahnfiguren, über Stangen treten :) Sie arbeitet da auch richtig gut mit :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zäumungslos reiten   

Nach oben Nach unten
 
Zäumungslos reiten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Andere Reitweisen-
Gehe zu: