Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Bridle Path

Nach unten 
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Bridle Path   Mi 9 März 2011 - 1:25

hey,

haben eure Pferde einen Bridle Path?
Wieso, wieso nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Bridle Path   Mi 9 März 2011 - 15:11


Ich würde es nicht machen, wobei ich es bei Pferden mit dünner, halblanger Mähne
sehr schick finde. Ich hätte zudem keine Lust immer wieder nachzubessern und denke
sinnvoll ist es wenn dann auch nur bei Turnierpferde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Bridle Path   Mi 9 März 2011 - 21:39

also ich finds nicht nur bei turnierpferden sinnvoll udn gut aussehen muss das auch nicht... (also bei turnierpferden sollte es ordentlich gemacht sein,so mein ich das nicht,aber das es nicht wegen der optik gemacht wird,das mein ich xD)

also meine haben das alle,vergess das ab und an,wenn ich so wenig zeit hab nachzubessern bis es wieder bissl zu lang ist und dann kommt die schere ran...keine lust zu scheren,wobei das scheren auch nur bei artschi anstrengend ist Laughing

also ich find das einfach nur verdammt praktisch...hab das am wiederrist ja auch damit einfach nicht die mähne unterm pad klemmt und das pferd ziept... für mcih ist das einfach ne frage des praktischen und nicht des aussehens Wink

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Bridle Path   Mi 9 März 2011 - 22:29

ich flechte die mähne, die andere rasieren immer in den schopf mitein. dann hat man einen ähnlcihen effekt und keine hässlichen stoppeln (wenns nachwächst zb. - ich finds sowieso unschön )
Finds halt allgemein nich so schön, gehört aber aufm Westernturnier schon ziemlich dazu

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Bridle Path   Mi 9 März 2011 - 22:39

ich machs auch nicht, muss nicht sein.. schick finde ich es eh nicht&naja, ich komm halt auch so zurecht Wink auf turnieren flechte ich die mähne auch eher ein, oder ich lass sie offen&flechte nur ganz vorne einen einzelnen zopf.

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Bridle Path   Do 10 März 2011 - 19:00

Mein Pony hats, weil ich es leid war die Haar zu sortieren unter der Trense.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Bridle Path   Fr 11 März 2011 - 1:02

Jo-chan schrieb:
Mein Pony hats, weil ich es leid war die Haar zu sortieren unter der Trense.

genau das ist auch bei mir der grund ^^ ist ja auch sinn der sache...

aber ich muss dazu sagen,normal sagt man ja eine hand breit,aber ich mach das immer nur so das es wirklich nur die trense bzw das halfter da vernünftig sitzt und die haare nicht mehr so sortieren muss...von daher fällt das bei meinen auch kaum auf...

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Bridle Path   Fr 11 März 2011 - 8:07

Meine Stute hatte sowas damals immer. Ich hab es einfach so übernommen, weil ich einfach nachgeschnitten hab.
Spike hat keins und er braucht das auch nicht. Ich bin froh über jedes Haar, das er auf dem Kopf behält...

_________________

Bitte abonnieren!/Please subscribe!

R.I.P., Otto † 5. November 2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Bridle Path   Fr 11 März 2011 - 19:23

[quote="CraZyCarrie"]Meine Stute hatte sowas damals immer. Ich hab es einfach so übernommen, weil ich einfach nachgeschnitten hab.
Spike hat keins und er braucht das auch nicht. Ich bin froh über jedes Haar, das er auf dem Kopf behält...
[/quote

das klingt ja so als würd er ne glatze kriegen lol!

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunshika
Champion
Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 24
Ort : Westoverledingen

BeitragThema: Re: Bridle Path   Fr 11 März 2011 - 22:03

Sunny hatte so einen als wir sie gekauft haben... aber wir habens rauswachsen lassen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bridle Path   

Nach oben Nach unten
 
Bridle Path
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Westernreiten-
Gehe zu: