Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Trainer C Vorbereitungslehrgang

Nach unten 
AutorNachricht
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Trainer C Vorbereitungslehrgang   Sa 26 Mai 2012 - 18:20

Ich hab nun nächste Woche meinen Trainervorbereitungslehrgang..
Aber was genau wird da von mir erwartet? Eigentlich dachte ich, dass es nur Theorie ist. Aber nun hab ich auch schon gehört, dass es schon mit dem Unterrichten beginnt.

Weiß da irgendjemand mehr?

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rain_in_summer
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.05.12

BeitragThema: Re: Trainer C Vorbereitungslehrgang   Mo 28 Mai 2012 - 22:13

Ist es der Sichtungslehrgang ( ca 2-3 Tage) oder der erste Teil des Vorbereitungslehrgangs? Auf jeden Fall musst du unterrichten, denn du sollst ja deine fähigkeiten überprüfen ( lasssen).

Ich kann dir gerne alles beschreiben musst halt sagen, was genau du wissen willst- hab den trainerschein 2009 gemacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Trainer C Vorbereitungslehrgang   Di 29 Mai 2012 - 20:19

so, habe es "geschafft" :P

es war nur dieser eintägige lehrgang, um zu schauen, ob man geeignet ist.

erst haben wir ein bisschen theorie abgearbeitet, also was man beachten muss. sowas wie aufbau der stunde, inhalt der infos, form der infos, feedback, standort&haltung des trainers, übersicht&unfallvermeidung. bei interesse kann ich den übersichtszettel mal abtippen.
dann ging los mit der unterrichtserteilung, als thema hatte ich mir sidepass ausgesucht. es lief besser als gedacht, obwohl ich anfangs gar keinen plan hatte. war für mich auch total komisch, meine schüler waren 2 trainer b&eine andere ziemlich gute reiterin und ich kam mir eher vor wie jemand ohne jegliche ahnung. ihr feedback hat mich daher positiv überrascht :)
dann haben wir eine mittagspause gemacht und weiter ging es mit der pattern. ich musste krankheitsbedingt pablo nehmen, war aber nicht weiter schlimm. wir haben dann eine 3 bekommen, da er leider im galopp ausgefallen ist und wir nicht so wirklich punktgenau waren. aber für seine verhältnisse wars gut :)
danach noch die restliche theorie, sprich irgendeinen kreis aus dem fn handbuch - hab den namen grade vergessen - , die lehrproben besprochen und weitere fragen geklärt.
mir hats spaß gemacht :)

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rain_in_summer
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.05.12

BeitragThema: Re: Trainer C Vorbereitungslehrgang   Di 29 Mai 2012 - 22:27

hört sich gut an ;-) mit einem Pferd,das dir in der Pattern im Galopp ausfällt ist eine 3 aber sehr nett gewertet. die richter sind sehr streng an der prüfung ( war bei uns zumindest so)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Trainer C Vorbereitungslehrgang   

Nach oben Nach unten
 
Trainer C Vorbereitungslehrgang
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Westernreiten-
Gehe zu: