Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Eure erste Westernstunde

Nach unten 
AutorNachricht
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Eure erste Westernstunde   Mi 23 Mai 2012 - 10:58

Hey!
Ich fahre am Wochenende nach Dany und darf ihren Jamaro reiten. Allerdings werde ich das erste Mal seit langer Zeit wieder im Westernsattel sitzen.
Erinnert ihr euch noch an eure erste Westernstunde? Wie war sie für euch? Erinnert ihr euch gerne daran zurück?

_________________

Bitte abonnieren!/Please subscribe!

R.I.P., Otto † 5. November 2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 39
Ort : Bockenem

BeitragThema: Re: Eure erste Westernstunde   Mi 23 Mai 2012 - 15:19

Meine erste Westernstunde hatte ich nach langer reiterlicher Abstinenz auf meinem späteren QH Chex - es war sooo toll! Nicht nur, dass ich mich auf ihm und im Westernsattel gleich wohl gefühlt hab, auch der Trainer war total klasse, sehr geduldig, hat toll erklärt und gleich für Erfolgserlebnisse gesorgt!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.chex4ever.beepworld.de
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Eure erste Westernstunde   Mi 23 Mai 2012 - 18:35

Ich hatte damals ca. 2 Monate reitpause nach "meinem" Traber und wollte das alles nicht mehr, daher bin ich dann auf Western umgestiegen... Mir wurde das gröbste erklärt und dann wurde ich sozusagen alleine gelassen um es einfach selbst zu testen... Es hat tierischen Spaß gemacht, grade auch weil das Pferd doch recht wendig war(kannte ich aus dem englischreiten ja nicht...da ist alles immer stocksteif und mit großen bogen Wink )

Ich hatte aber nie Westernunterricht... meistens wurde mir einfach nur gesagt was ich machen soll udn fertig.
Meine erste Westernstunde hatte ich dann im ende März... aber das wars nichts besonderes, daher war es auch nur diese eine Stunde Lach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Eure erste Westernstunde   Mi 23 Mai 2012 - 21:41

Oh ja ,auf der Big Mamma war das ,Andrea hat gleich gesehen das ick reiten konnte und nur der feinschlif zum Western Fehlte .Zügel lang und nicht andauernd Treiben aber an sonnsten war es super und ick nach fast 5 Jahren Reitpause richtig Happy Nicken
Und mein Männe dachte wat dat Angi kann kann er och nur das Big Mamma sachte ,nee wir drehen immer kleine kreise Laughing Also das Hoppel wuste och wer was kann und wer nicht .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Eure erste Westernstunde   Sa 26 Mai 2012 - 13:13

Hm ich muss gestehen, ich habe irgendwie wenig erinnerung daran.
Also an die Anfangszeit schon genug, aber speziell die erste Stunde?

Das erste mal im westernsattel, ja- das weiß ich noch. Mara hat mich auf Angel an die Longe genommen Laughing

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Eure erste Westernstunde   Sa 26 Mai 2012 - 18:21

ich weiß das auch nicht mehr.. schade eigentlich. also so die ein oder andere stunde hab ich noch in erinnerung behalten, aber so die erste weiß ich nicht mehr. jedenfalls war ich noch sehr jung^^

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eure erste Westernstunde   Sa 26 Mai 2012 - 18:49

doch ich kann mich noch sehr gut daran erinnern (:
ich war auf einem sehr faulen pferd (meine freundin, die da schon geritten ist, hat mir natürlich immer ganz viel davon berichtet, bevor ich dort angefangen habe zu reiten ^^) ich hab mich wohl ganz gut angestellt, denn ich durfte nach 20min schon frei reiten und traben (: (hatte da ca. ein jahr vorher, als wir an der ostsee waren, schonmal 2 longenstunden im englisch-stil gehabt, das war da auch zum vorteil) war echt cool gewesen (: das war im frühjahr, es war da relativ warm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Eure erste Westernstunde   Sa 26 Mai 2012 - 19:29

bei mir ist es gar nicht sooooo lang her... iwann 2004 war das :)

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Eure erste Westernstunde   So 8 Jul 2012 - 11:53

Puuuuh... also da ich schon mehr oder minder immer Western geritten bin, kann ich mich an meine erste Stunde mal gar nicht erinnern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure erste Westernstunde   

Nach oben Nach unten
 
Eure erste Westernstunde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Westernreiten-
Gehe zu: