Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Neo und klein Lenny

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Neo und klein Lenny   Mo 12 März 2012 - 12:08

So dann will ich euch mal neo`s neuen Kumpel vorstellen...

Name: Leenert (kurz Lenny)
Geburtstag: 16.06.2002
Rasse: Shetty
Farbe: Fuchsschecke
Ausbildungsstand: von Kindern geritten

Wie ich zu lenny kam?
Wie ja eigentlich alle wissen, suche ich schon länger nach einen kumpel für neo, aber in der nähe war irgendwie kaum ein wallach zu finden, also habe ich samstag und gestern morgen etwas rumtelefoniert und habe 3 besichtigungstermine in ostfriesland gemacht. eigentlich wollten wir erstmal nur gucken, aber aufn weg sind wir beim hängerverleih vorbeigefahren und mein freund hielt da an und hat versucht ob er aufn sonntag da noch einen hänger bekommt. und tatsächlich... wir sind mir pferdeanhänger vom hof gefahren. ab zum ersten pony.
da an gekommen wurden wir freudig von einen süßen hund und seiner besitzerin begrüßt und es ging sofort zum frisch geputzten prinz, einen weiß-grauen shetty. ganz niedlich und alles hörte sich toll an. geritten, gefahren, geht ohne probleme aufn hänger, usw. aber während ich so mit den kleinen rumtüddelte war der immer wieder am knabbern und das war mir irgendwie unsympatisch. immerhin wird der kleine auch mit kleinen kindern zu tun haben (z.b. 2jähriges mädchen) also erstmal weiter zum nächsten.
der nächste war lenny, der kleine schecke. wir sind erstmal voll am hof vorbei gefahren, aber ich habe lenny gleich gesehen. ein mädchen, ich schätze sie auf 9 jahre, war gerade dabei ihn zu putzen. wir umgedreht und dort gehalten. da kamen auch schon die besis raus. nette leute die gern quatschen^^sympatisch ggg wir alle zu den kleinen mann hin. voll niedlich. liebe auf den ersten blick. aufgetrenst und das mäel is rauf da. hat ihn mir erstmal vorgeritten^^ für mich ist son shetty ja etwas zu klein. er lief ganz ok nur das mädel konnte sich nicht richtig durchsetzen, aber das ist halt typisch shetty. sie weiter geritten und wir haben uns noch die kutsche angegeguckt, die auch zum verkauf steht. alles wunderbar. innerlich schon für ihn entschieden sind wir trotzdem noch zu nr. 3 gefahren.
wieder ein schecke, aber diesmal ein shetty-welsh mix von 1,16m. dort wurden wir gaaanz toll begrüßt... uns kam ein pony mit sattel und trense , aber ohne reiter, im gestrecktem galopp entgegen. also erstmal einfangen. ein ganz süßer fuchs, welsh b. wenig später kam, das mädchen, dass den kleinen probegeritten hat und wollte ihn, wie will mans ihr verdenke, nicht mehr kaufen^^ wir sind dann auf zu rambo den shetty mix. viele ponys auf einer kleinen mageren weide. der kleine machte einen sehr trägen eindruck und wirkte wie 30 jahre, obwohl er erst 15 sein sollte. da stimmte der erste eindruck schon nicht. also verabschiedet und wieder ins auto. mein freund und ich haben uns angeguckt und waren uns sofort einig. wir nehmen leenert und die kutsche gleich dazu, obwohl er nicht eingefahren ist.
also hin da^^ die besitzer haben sich auch gefreut als wir da wieder ankamen. er hat gleich die papiere geholt und das kleine mädchen hat lenny von der weide geholt. keine 5 minuten später stand lenny aufn hänger.. zrar mit schieben, aber beim shetty geht das ja^^ er stand ganz gelassen da und rührte sich nicht. auch aufn heimweg hat man ihn kaum bemerkt. 2 zwischenstops um nach ihn zu sehen (rückfahrt betrug 160km) und es war alles in ordnung.
zuhause angekommen, neo reingeholt und da kam mein freund auch schon mit lenny nach. ganz cool und gelassen taperte er über den dunklem hof wo so einiges rumstand. beide erstmal nase an nase und es gab kein gequietsche. heu gegeben, noch kurz beobachtet nud dann in ruhe gelassen. fürs erste aufeinander treffen lief das ja schonmal ganz gut.
heute morgen hat der kleine mir auch shcon entgegen gewiehert, als ich die oberen boxentüren aufgemacht habe zum füttern. heute sollen die 2 erstmal noch drinnen bleiben zum kennen lernen und mein freund macht nachher die weide shetty gerecht^^ viel mehr gibt es da noch nicht zu berichten, außer das neo eim paar zahnspuren am kopf hat. der kleine kann sich wehren^^ sehr gut :\'\'\'\'\'\'\'

hier jetzt noch ein bild das ich gestern noch schnell mitn handy gemacht habe
lenny in seiner neuen box


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Mo 12 März 2012 - 12:53

Schmunzel ,Jubel ! Gratuliere euch zu Lenny. Dann wünsche ick euch viel spaß mit dem Kleinen Süßen ,und ick freue mir schon riesig auf neue Bilder Jubel Freu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 40
Ort : Bockenem

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Mo 12 März 2012 - 14:16

Glückwunsch zum Neuzugang!!! Shetties sind klasse, sie sind klug, mutig und für jeden Unsinn zu haben - ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Lenny!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.chex4ever.beepworld.de
Caprice
Reitschüler
Reitschüler


Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Di 13 März 2012 - 11:38

Süß sieht er aus, auch wenn das Bild nicht sehr schmeichelhaft ist Wink Ich bin gespannt auf Bilder bei Tageslicht!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Di 13 März 2012 - 12:05

hatte das bild ja auch nur gemacht damit ich ihn euch wenigst schonmal zeigen konnte... aber bei dinkelheit macht mein handy extrem schlechte bilder wie man sieht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 30
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Mi 14 März 2012 - 14:51

Glückwunsch zum neuen Schetti!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Do 15 März 2012 - 23:01

Awww, wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß Love1

_________________

Bitte abonnieren!/Please subscribe!

R.I.P., Otto † 5. November 2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Fr 16 März 2012 - 22:07

Glückwunsch zum Pony :)
Wie vertragen die beiden sich jetzt?
Mach mal mehr Bilder =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Sa 17 März 2012 - 21:08

So dann will ich euch jetzt mal die bilder von klein lenny zeigen.
Die zusammenführung lief richtig toll. Sonntag abend abgeholt, Montag zum ersten mal 15min zusammen raus und Dienstag dann den ganzen tag. Es lief von anfang an prima. Lenny hat neo gleich gezeigt, dass er es faustdick hinter den ohren hat. Dienstag mittag war ich bei meinen eltern zu besuch und gegen 13 uhr hat mein freund angerufen um mir zu erzählen, dass sich die beiden schon gegenseitig beknabbern. Sowas dauert bei neo normalerweise ewig, bis er sowas macht. Das hat mir gezeigt, dass ich mit lenny die richtige entscheidung getroffen habe.
Die 2 sind so toll und jetzt schon dicke kumpel.
So jetzt aber die bilder

Erstmal etwas rumgucken


Rumlaufen


Neos puschel auf den bild *-*


Neo baby


Und minimuh lenny^^


Noch mehr toben


yeha


Gas geben


Den spanischen schritt kann er auch schon Very Happy


Und wie der herr untertreten kann^^


Mein hübscher


Lenny einmal ganz


Kuckuck


Kleiner süßer

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Sa 17 März 2012 - 23:43

Super schöne Bilder und noch mehr freut es mich das die beiden super zusammen passen und sich vertragen Jubel Freu

der Lenny is nen ganz süßer Love
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   So 18 März 2012 - 13:04

Lenny schaut knuffig aus und ist anscheinend ein richtiges Shetty(die lassen sich nicht die Butter vrom Brot nehmen Lachen )
Dann hoffe ich das es mit den beiden weiter so toll läuft!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 30
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   So 18 März 2012 - 14:34

Ein Bild von einem Schetti Grinsi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   So 18 März 2012 - 19:15

~KeKs~ schrieb:
Lenny schaut knuffig aus und ist anscheinend ein richtiges Shetty(die lassen sich nicht die Butter vrom Brot nehmen Lachen )
Dann hoffe ich das es mit den beiden weiter so toll läuft!!

die sagst es... ein richtig schön freches shetty^^ aber im allgemeinen treudoof wie ein hund ggg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Mo 19 März 2012 - 0:45

So süß die Zwei. Lenny scheint sich super eingelebt zu haben :)

_________________

Bitte abonnieren!/Please subscribe!

R.I.P., Otto † 5. November 2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Mo 19 März 2012 - 15:15

naja die bilder sind von dienstag... also da war er erst 2 tage da^^
aber er hatte sich montag abend, als die 2 das erste mal kurz zusammen draußen waren, auch gleich shcon richtig genüsslich gewälzt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caprice
Reitschüler
Reitschüler


Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Mo 19 März 2012 - 16:06

Freut mich für dich, dass die beiden sich so gut verstehen :)

Und schöne Bilder, Lenny ist echt süß!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 40
Ort : Bockenem

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Fr 23 März 2012 - 0:20

Lenny ist ja echt obersüß!!! Schön, dass die beiden sich so gut verstehen!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.chex4ever.beepworld.de
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Di 27 März 2012 - 23:58

Bilder vom 23.3.12


Schüttel dein Speck*sing*


Erstmal ne Runde dösen


Die 2 können so schön doof aus der Wäsche gucken^^


Mein überbautes ponyli


Mein prachtstück


Neo`s traum mähne *-*


Gleich kippt er um^^


Ein ball?! na und… mir doch egal


Trippel trappel pony


Die beiden quatschköppe^^


Mein baby


Meine zwei süßen


Komm her mein kleiner


Mein kleiner süßer


Frechdachs




Und zum schluss nochmal ponys in bewegung 
http://imageshack.us/clip/my-videos/337/2v7.mp4/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Mi 28 März 2012 - 13:40

Love voll süß die beiden und so schön das sich beide so toll verstehn Jubel Freu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 31
Ort : Melle/Osnabrück

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   So 1 Apr 2012 - 23:16

Die beiden passen echt gut zusammen - echt süß der kleine Zwerg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25
Ort : Rhauderfehn

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   So 1 Apr 2012 - 23:23

der kleine ist ja super süüß :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   So 1 Apr 2012 - 23:26

ich find ihn übrigens auch echt schnuckelig ! Und freut mich für Neo, dass er endlich jmdn gefunden hat, den er mag und der jetzt auch dauerhaft bleibt! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caprice
Reitschüler
Reitschüler


Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Mo 2 Apr 2012 - 9:11

Dein Neuzugang ist echt super! Und auf den Bildern sieht man wie gut sich die beiden verstehen, schön :)

Machst du mit Neo eigentlich momentan was oder hat er Winterpause gehabt? Bin gespannt wie es weiter geht, nachdem du letztes Jahr ja schon mal kurz drauf gesessen hast !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Mo 2 Apr 2012 - 10:54

zur zeit mache ich nichts mit neo. nur etwas freie bodenarbeit aufe weide^^
wollte ja eigentlich shcon längst angefangen haben, aber dann hatte neo probleme beim fellwechsel, dann nen wachstumsschub und jetzt haarlinge, die wir aber zz gut im griff haben. jetzt mus ich nur noch die eier "vernichten" und im mai/juni fange ich dann denke mal an mit den puschel^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 40
Ort : Bockenem

BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   Mo 2 Apr 2012 - 14:38

Superschöne Fotos von Deinen beiden Fellnasen!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.chex4ever.beepworld.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neo und klein Lenny   

Nach oben Nach unten
 
Neo und klein Lenny
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein klein wenig Vorfreude .....
» Suche kleinbleibende Orchideenarten :)
» Stenoglottis longifolia
» Herzfäule meiner Phalaenopsis - ist die noch zu retten?
» Temperaturregelung im Gewächshaus durch Fensterheber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Foto-&Videoforum :: Pferdefotos-
Gehe zu: