Diese Regeln bestehen so lange, bis eine Änderung von den Administratoren vorgenommen wird
1.
Beiträge mit rassistischem, illegalen, pornographischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt sind streng untersagt. Unter diese Regel fallen auch Avatare, Signaturen und Verweise zu Seiten mit entsprechenden Inhalten.
Das Forenteam behält sich in allen Fällen eine Zensur vor. Zudem sind "freizügige Bilder" hier unerwünscht, da diese unpassend und unangebracht sind. Bedenkt bitte immer, dass hier auch User im jüngeren Alter sind.
2.
Spam ist im Forum untersagt.
Als Spam im Sinne dieser Regel gelten unbrauchbare Threads, Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting), Nichtsaussagende Topics und dergleichen. Diese Regel gilt nicht im Spamthread.
Beiträge die nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht.
Wenn ein Thread oder Beitrag als Spam gewertet wird, kann dieser editiert, geschlossen und gegebenenfalls verwarnt werden.
3.
Beleidigungen sind im Forum generell verboten. Darunter fallen auch jede Form von Diffamierung, Hetze, Üble Nachrede und dergleichen. Dabei ändert sich auch nichts an der Bewertung, wenn eine Selbstzensur vorgenommen wird (***** oder §$!%$&). Bitte bemüht euch um einen anständigen Umgangston.
4.
Das Forenteam und die Projektleitung behalten sich vor, Posts zu zensieren, welche in irgendeiner Form gegen die Forenregeln verstossen oder fragwürdige/unangebrachte Texte beinhalten. Diese Zensur wird immer in einer anderen Farbe (vorzugsweise Rot) gekennzeichnet.
5.
Doppelaccounts sind untersagt und werden kommentarlos gelöscht
6.
Partnerforen werden nur von den Moderatoren und Administratoren eingestellt. Die Anmeldung erfolgt durch PN an einen Moderatoren oder Administratoren
7.
Themen die 2 Wochen lang nicht mehr genutzt worden sind, werden erneut vom zuständiogen Moderator aufgegriffen, fals nach weiteren 2 Wochen das Thema immer noch "schlafen" sollte, wird es archiviert.
8.
Bilder und Datein die trotz Copyright eingestellt werden, sind nicht erlaubt und werden gelöscht, der User wird verwarnt
9.
Auseinandersetzungen zwischen zwei Usern sollten immer per PN oder E-Mail und nicht öffentlich im Forum geregelt werden.
10.
Auf den Schreibstil muss auch geachtet werden. Das durchgehende Schreiben in Großbuchstaben/Fettschrift ist nicht erwünscht. Genauso sollte darauf geachtet werden, dass keine Schimpfworte verwendet werden.
11.
Das beleidigen anderer User ist strengstens untersagt! Wenn du beleidigt oder beschimpft wirst melde es einem Moderator oder Administrator.
12. Mit dem Schreiben eines Beitrages stimmt der Autor der Veröffentlichung dessen im Forum zu. Auf Wunsch können einzelnde, unbeantwortete oder doppeltgepostete Beiträge vom Admin oder Mod gelöscht werden. Es steht dem Autor allerdings nicht zu, darauf zu bestehen, dass alle von ihm verfassten Posts gelöscht werden.
Der Admin kann jederzeit Regeln ergänzen und Verändern